Business

Coaching

Business-Coaching ist professionelles Arbeiten für nachhaltiges berufliches Wachstum! Im Coaching geht es sowohl um persönliche Veränderungen (Personal Development-Life-Coaching) wie um professionelle Entwicklungsthemen (Professional Development – Inhousecoachings). Ziel von allen Coachings ist gezieltes persönliches Wachstum, eine Verbreiterung des eigenen Verhaltens- und Möglichkeitenspektrums, und dem Auf- und Ausbau persönlicher Erfolgsstrategien. Coaching verstehen wir als Arbeitsmethode, die ursprünglich aus dem Leistungssport stammt und Menschen darin unterstützt, in entscheidenden Situationen Topleistung abrufen zu können. 

Es geht also darum, in hocheffektiven Gesprächen und mit einfach erlernbaren mentalen Tricks aus dem NLP das Potenzial von Menschen zu erkennen und zu fördern. Coaching ist in unserem Verständnis die wirksamste Methode für persönliche und berufliche Potenzialentfaltung. 

 

Vor dem Hintergrund der demographischen Entwicklung werden Mitarbeiter in Unternehmen zum wertvollsten Faktor der Wirtschaft. Immer weniger Menschen müssen immer komplexere Aufgaben in einer globalisierten Welt übernehmen. Gleichzeitig müssen sie länger arbeiten und bereits frühzeitig dafür sorgen, auch morgen noch leistungsfähig und motiviert zu sein. 

Für Mitarbeiter und Angestellte

  • Krisensituationen bewältigen, d.h schon IN der Krise klar und handlungsfähig bleiben.
  • Gesundheitsprävention durch innere Resilienz.
  • Erarbeiten des eigenen Potentials und das klare Definieren meines Potentials zum Wachsen -  
  • Teamfähig werden/sein und bleiben.
  • Schnelle und wirksame Strategien und Werkzeuge, um Privat-und Berufsleben in Balance zu leben (Work-Life-Balance).
  • Gesunde, wertschätzende und respektvolle Gesprächsführung.

Für Führungskräfte und Einzelunternehmer

  • Gesund und authentisch führen.
  • Warnsignale bei mir und meinen Mitarbeitern erkennen und handlungsfähig sein/bleiben.
  • Entwicklung authentischer und gesunder Führungsstrategien.
  • Lösungsorientiertes Konfliktmanagement und Teambuilding-Zielorientierter Umgang mit Stressfaktoren Innere Resilienz (die innere Widerstandskraft).


Dir. Frank Schneider  Vorstandsdirektor LAWOG
Dir. Frank Schneider Vorstandsdirektor LAWOG

 

 

 Frau Redlhammer ist ein Profi in der Begleitung von Menschen bei der Reflexion und/oder Veränderung schwieriger Situationen im beruflichen

wie auch im privaten  Kontext. Gerne greifen wir immer wieder auf ihre Unterstützung in organisatorischen und personellen Veränderungsprozessen in unserem Unternehmen zurück!

 

Ihre Werkzeuge im Bereich Kommunikation und Sozialkompetenz sind erfrischend und leicht erlernbar! Seminare und Einzelcoachings bieten eine nachhaltige Unterstützung für mich und mein Team!


Fordern Sie jetzt gleich passende Unterlagen an:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.